Wednesday 6 April 2016

Oxford und Stonehenge

Highlights

  • Sightseeing Tour mit deutschsprachigen Blue Badge Guide
  • Eintritt in das Brasenose College in Oxford
  • Eintritt Stonehenge

Description

Schon seit jeher hat der etwa 5000 Jahre alte Steinkreis von Stonehenge, dem bekanntesten prähistorischen Megalithmonument in Großbritannien die Menschen fasziniert. Das rätselhafte Phänomen seiner Herkunft und Bedeutung hat zahlreiche Künstler und Naturwissenschaftler zu beachtenswerten Interpretationen inspiriert. (Um den Zerstörungen der Anlage Einhalt zu gebieten, ist Stonehenge nur noch aus einigen Metern Entfernung zu besichtigen). 
Anschließend geht es weiter in die bezaubernde Universitätsstadt Oxford, wo sich eine der vier ältesten Universitäten Europas befindet. Der Kontrast zwischen den eleganten Turmspitzen, den friedlichen Straßen und den ausladenden Rasenflächen der jahrhundertalten Schulen wird vom Besucher nicht so schnell wieder vergessen! Nach einem Stadtrundgang und der Besichtigung eines der vielen Colleges führt uns unsere Reise nach London zurück.